Kandern Silbernadel und Silberjubiläum

Weiler Zeitung
Je eine Verdienst- und Ehrennadel in Silber konnte HOK-Vorsitzende Alexa Fehrenbacher an Hans-Peter Jungck (links) und Holger Brombacher übergeben. Foto: Walter Bronner Foto: Weiler Zeitung

Würdigungen: Beim Jahreskonzert des Harmonika-Orchesters

Kandern (bn). Schon obligat bei den Jahreskonzerten des Harmonika-Orchesters Kandern ist die Auszeichnung verdienter Mitglieder. Die höchste Ehrung galt diesmal Hans-Peter Jungck, dem Vorsitzende Alexa Fehrenbacher die Verdienstnadel Silber des Deutschen Harmonika-Verbands für 40-jähriges aktives Musizieren im Kanderner Traditionsverein überreichen durfte.

Mit einem Präsent würdigte sie überdies das vielseitige weitere Engagement Jungcks für das HOK, unter anderem als Bearbeiter von Konzertstücken, deren Noten er für die Musikanten auf diatonischen Instrumenten einrichtet. Die Ehrennadel in Silber erhielt Holger Brombacher für 20-jährige aktive Mitgliedschaft. Darüber hinaus galt ihm besondere Anerkennung und ebenfalls ein Vereinspräsent für seine verdienstvollen Einsätze als versierter Organisator und unermüdlicher Helfer bei den verschiedenen HOK-Anlässen sowie als Gastmusiker bei den Senioren und als „Kurator“ des Vereinsmuseums.

Max Sütterlin, der Dirigent des Seniorenorchesters, übt diese Funktion schon seit 25 Jahren aus, wofür er von der Vorsitzenden ein großes Schoggi-Herz bekam. Das Silberjubiläum wurde zugleich zur Werbung neuer Fördermitglieder genutzt. Als Anreiz dazu wurde ein Tagesaufenthalt für zwei Personen im Europapark verlost.

Wenigstens 25 neue zu den bisherigen über 200 Fördermitgliedern hatte sich Alexa Fehrenbacher vorgestellt. Das Wunschziel wurde zwar nicht erreicht, die Freikarten dennoch verlost. Gewonnen haben sie Jessica und Markus Aenis.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading