Kandern-Sitzenkirch Ein Projekt angemeldet

Markus Adler
Das Rathaus in Sitzenkirch soll noch 2023 instandgesetzt werden. Der Beschluss wurde bereits 2022 gefasst. Foto: zVg

Der Ortschaftsrat Sitzenkirch meldet für 2024 nur ein Projekt für den Haushalt an.

Der Ortschaftsrat Sitzenkirch wird nur eine Maßnahme für den städtischen Haushalt in Kandern anmelden. Laut Ortsvorsteher Tobias Buss geht es für die Diskussion der Wunschliste um einige offene Punkte, die aus den vergangenen Jahren übrig geblieben waren.

Die gewünschte Dachsanierung des Rathauses Sitzenkirch sowie die Heizungssituation mit Nachtspeicheröfen kann nach Rücksprache mit Judita Kovac erst 2025 angegangen werden. Dies soll möglichst als ELR-Maßnahme mit Fördermitteln des Landes realisiert werden. Der undichte Kamin und die fehlende Überdachung fällt nach Meinung des Ortschaftsrats unter die Instandhaltung und soll unabhängig von der Kassenlage noch im Herbst 2023 angegangen werden. Ein entsprechender Beschluss liegt aus 2022 bereits vor.

Eine kleine Maßnahme hat der Ortschaftsrat angemeldet: eine Abgrenzung zum Gemeindeeigentum beim Fußweg „Meiergarten/Oberer Garten“. Hier soll der Bauhof Randsteine setzen und Verbundsteine verlegen.

Für das verbleibende Ortsbudget von 1300 Euro soll ein Regal im Eingangsbereich des Rathauses zur Auslage von Flyern sowie ein Monitor beschafft werden. Weiterhin macht sich die Ortsverwaltung dafür stark, Zugänge für freies Internet an einigen Stellen innerhalb von Sitzenkirch zur Verfügung zu stellen

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading