Kandern „Städtlebeck“ hat wieder geschlossen

Weiler Zeitung
Aus für den „Städtlebeck“ in Kandern Foto: ag Foto: Weiler Zeitung

Kandern (ag). Die Bäckerei „Städtlebeck“ an der Hauptstraße im Zentrum von

Kandern (ag). Die Bäckerei „Städtlebeck“ an der Hauptstraße im Zentrum von Kandern hat nach nur einem Jahr wieder geschlossen. Auch das ambitionierte Projekt der beiden Gastronomen Stefan Sick und Markus Kersta, die weiterhin das Gasthaus „Alte Krone“ in Wollbach betreiben, hat an diesem Standort offenbar nicht das nötige Quäntchen Glück gehabt.

Die neuen Betreiber hatten die sanierten Räumlichkeiten von der Bäckerei Gempp übernommen. Gesundheitliche Probleme hatten Ende 2015 offenbar zum Entschluss des vorherigen Pächters geführt, die Bäckerei in Kanderns Innenstadt wieder aufzugeben.

Im Juni vergangenen Jahres zog dann der „Städtlebeck“ in das Gebäude ein. Angeboten wurden in dem Café ein „kleines hochwertiges Sortiment“ an Backwaren, wie im Internet geworben wird, sowie Kuchen und Torten von einer Konditormeisterin. Am Sonntag hatte der „Städtlebeck“ zum letzten Mal für seine Kunden geöffnet.

Neuer Pächter gesucht

Bei der Firma Seiter Immobilien, der das Gebäude gehört, sucht man derweil schon mit Hochdruck einen neuen Pächter. Der Erstkontakt zu ein paar Interessenten sei hergestellt, wie Kaja Wohlschlegel von der Immobilienfirma berichtet. Gerne würde man wieder einen Bäckerei-Betreiber finden, um dem Café-Sterben in der Innenstadt von Kandern etwas entgegensetzen zu können. Vor allem aber wolle man Leerstand vermeiden, betont Kaja Wohlschlegel.

Die „Städtlebeck“-Betreiber waren gestern noch nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Offenbar haben unter anderem Personalprobleme zur Geschäftsaufgabe geführt. Wir berichten noch.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading