Kandern Tobias Buss ist Ortsvorsteher

(cre)
Tobias Buss wird künftig als Ortsvorsteher Sitzenkirchs Entwicklung maßgeblich mitgestalten. Foto: Reinhard Cremer

Ortschaftsrat: Neue Spitze im Dorfgremium in Sitzenkirch.

Kandern-Sitzenkirch - Mit der Wahl von Tobias Buss zum Nachfolger von Ernst-Peter Scherer als Ortsvorsteher vollzog der neu formierte Sitzenkircher Ortschaftsrat in seiner jüngsten Sitzung einen Generationenwechsel.

Der 38-jährige Buss wohnt seit seiner Geburt in Sitzenkirch, ist also mit den örtlichen Gegebenheiten bestens vertraut. Der staatlich geprüfte Techniker mit der Fachrichtung Maschinentechnik, jetzt als Elektronikentwickler tätig, ist verheiratet und hat zwei Töchter.

Auf den erstmalig in den Ortschaftsrat gewählten Buss wird mit dem Amt des Ortsvorstehers viel Neues zukommen. Unterstützung wird er dabei nicht nur von den Kollegen im Ortschaftsrat erhalten, auch sein Vorgänger wird ihm mit Rat zur Seite stehen.

Schnelles Internet soll Priorität haben

Für Buss wird nach eigenem Bekunden einer der Schwerpunkte seiner Arbeit das zügige Voranbringen des schnellen Internets sein. Darüber hinaus liegt ihm der Spielplatz sehr am Herzen, für den er sich schon in der Vergangenheit sehr engagiert hat. Auch der Jugendraum soll wieder ordentlich hergerichtet werden. Alles Weitere werde sich zeigen.

„Ich baue auf das Engagement der Sitzenkircher und freue mich auf die neue Herausforderung“, blickt Tobias Buss optimistisch in die Zukunft.

Sein Vorgänger, der langjährige Ortsvorsteher Ernst-Peter Scherer, wurde in der Sitzung feierlich aus dem Amt verabschiedet (wir berichten noch ausführlich).

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading