Kandern Viele haben mitgeholfen

Weiler Zeitung
Der besondere Dank von Ortsvorsteher Max Sütterlin (Mitte) galt beim Neujahrsempfang (v. l.) Manfred Dietz, Kurt Braun, Hansjörg Grenacher und Thomas Sütterlin. Foto: Alexandra Günzschel Foto: Weiler Zeitung

Ehrungen: In Garage steckt viel Eigenleistung / Arbeitsjubilare

Kandern-Wollbach (ag). Ortsvorsteher Max Sütterlin nutzte den festlichen Rahmen des Neujahrsempfangs, um einige Ehrungen vorzunehmen. Dafür bat er Thomas Sütterlin, Manfred Dietz, Kurt Braun und Hansjörg Grenacher zu sich nach vorne ans Rednerpult.

Bei diesen Ehrungen ging es auch um die jetzt fertig gestellte Garage für den örtlichen Katastrophenschutz. Laut Beschluss kommt in die neue Garage das DRK-Auto, um den dadurch frei werdenden Raum der örtlichen Feuerwehr, etwa zur Unterbringung von Uniformen, zu überlassen. Die Fundamentarbeiten für die Garage wurden in Eigenleistung erbracht.

„Den ersten Teil hat die Feuerwehr Wollbach geleistet, wofür ich an dieser Stelle herzlich danken möchte und dem Abteilungskommandanten Thomas Sütterlin – mehr symbolisch – eine Flasche Jubiläumswein und ein Glas überreiche“, sagte Sütterlin. „Den wesentlichen Teil hat ein Mann mit Bau-Team geleistet, der heute leider nicht da sein kann: Es ist Markus Kammerer vom gleichnamigen Baugeschäft“, so die weitere Würdigung des Ortsvorstehers. „Er hat unentgeltlich den Beton und zuvor die vorgeschriebenen Baustahl-Elemente fachmännisch eingebaut.“ Als Dankeschön wurde für ihn ein Karton Jubiläumswein mit sechs Gläsern reserviert.

„Bei den Zuarbeiten für den Elektro-Anschluss haben Freiwillige vom DRK-Ortsverein geholfen und außerdem für die noch ausstehende Montage des Garagentors einen großzügigen Zustupf geleistet“, führte Sütterlin weiter aus. Stellvertretend überreichte er dem DRK-Vorsitzenden Manfred Dietz das Weinpräsent.

Schließlich galt es noch, zwei Arbeitsjubilare zu ehren. Kurt Braun und Hansjörg Grenacher, beide aus Hammerstein, konnten im Dezember auf zusammen 70 Jahre beim Bauhof der Stadt Kandern zurückblicken. „Seit jeweils 35 Jahren kümmern sie sich im Bauhof – zuvor aber im noch eigenständigen Wollbacher Bautrupp – um wichtige Aufgaben auf unserer großen Gemarkung“, so das Lob des Ortsvorstehers.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading