Kandern Vorbilder, die Leben retten

Weiler Zeitung
Bei der Blutspenderehrung in Wollbach: (von links) Manfred Dietz vom DRK, Erich Greßlin und sein Sohn Jonas Greßlin sowie Ortsvorsteher Max SütterlinFoto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Ehrungen: Wollbacher Blutspender im Ortschaftsrat gewürdigt

Kandern-Wollbach. In der jüngsten Ortschaftsratssitzung in Wollbach wurden vier Blutspender geehrt: Jonas Greßlin und Dennis Vollmer hatten jeweils zehn Mal Blut gespendet; Thomas Müller war schon 50 Mal dabei, und Erich Greßlin als Spitzenreiter des Abends 75 Mal.

Ortsvorsteher Max Sütterlin hob in seiner Dankesrede auf die Vorbildfunktion der Spender und auf die Bedeutung der Blutspende für die Allgemeinheit ab. Er betonte, dass Blut auch in Zeiten modernster Medizin nicht künstlich verdoppelt oder in Laboren hergestellt werden könne und die Spenden lebensrettende Wirkung hätten.

„Wir von der Kommune können das nur lobend erwähnen und die Verdienste der einzelnen Spender in der Öffentlichkeit ehren“, sagte Sütterlin. Die Spender erhielten von ihm ihre Urkunden, Ehrennadeln und auch Wein.

Der Ortsvorsteher bedankte sich außerdem beim Ortsverein des DRK für die Durchführung zahlreicher Blutspende-Aktionen, seit dem Lockdown unter erschwerten Bedingungen.

Und auch der DRK-Ortsvereins-Vorsitzende Manfred Dietz bedankte sich bei den Geehrten und überreichte ihnen ein Präsent mit den Worten „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading