Kandern Vortrag: „So tickt Südamerika“

Weiler Zeitung

Kandern. Der südbadische Verleger und Kulturbuchautor Peter Martens hält am Mittwoch,

Kandern. Der südbadische Verleger und Kulturbuchautor Peter Martens hält am Mittwoch, 17. Oktober, einen Vortrag mit dem Titel „So tickt Südamerika“ in der Kanderner Stadtbücherei. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Er spricht unter anderem über „das unermessliche Glück, mit dem Nonprofit-Ökologen Pepe von Peru Verde durch den Amazonasdschungel zu pirschen, mit Seelöwen in den Gewässern der Galapagosinseln zu schwimmen und bei einem Segeltörn im Beagle-Kanal den Königspinguinen beim Baden zuzuschauen“, heißt es in der Ankündigung. Er erzählt von den Palafitos auf Chiloé, den Pfahlbauten im Wattenmeer, in denen er bei Mapuche-Indianern für eine Weile lebte. Und er findet Antworten auf die Frage, wie es um die Zukunft Kubas bestellt ist und sieht am Horizont eine Blütenpracht in der Entwicklung der Demokratie und Kultur in Chile nach der Militärdiktatur.

Karten kosten zehn Euro im Vorverkauf in der Bücherei und zwölf Euro an der Abendkasse. Eine Reservierung ist unter Tel. 07626/973400 möglich.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading