Kandern Weihnachtsstraße: Regen hält Besucher fern

Weiler Zeitung
Abendverkauf und gemütliches Verweilen in weihnachtlicher Atmosphäre: Bei der Stimmungsvollen Weihnachtsstraße in Kandern lässt sich beides gut kombinieren. Foto: Alexandra Günzschel Foto: Weiler Zeitung

Kandern (ag). „Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung“,

Kandern (ag). „Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung“, hatte Bürgermeister Christian Renkert am Donnerstagabend zur Eröffnung der „Weihnachtsstraße“ mit musikalischer Begleitung der Jagdhornbläser Kaiserstuhl noch gesagt. Am Ende konnten sich aber doch nicht sehr viele Besucher dazu überwinden, ihre Regenkleidung auf die Probe zu stellen.

Der Zuspruch zur diesjährigen Weihnachtsstraße in Kandern blieb im Vergleich zu den Vorjahren enttäuschend gering. Das bestätigte auch Irmgard Brombacher, Vorsitzende des veranstaltenden Werberings Kandern. „In den vergangenen Jahren haben wir immer Glück gehabt. Diesmal nicht, da kann man nichts machen“, kommentierte sie am Abend, was nicht zu ändern war.

Zwar gab es immer mal wieder Regenpausen, und die hart gesottenen Besucher wussten sich durchaus zu vergnügen. Doch der große Besucherzustrom blieb diesmal aus, was letztlich auch zu vergleichsweise schlechten Umsätzen in den eigentlich trockenen Geschäften führte, die wie gewohnt bis 21 Uhr geöffnet hatten.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading