Kandern Weiterer Gastraum

Weiler Zeitung

Zustimmung: Umbaupläne Rüttehof

Kandern (dab). Der Technische Ausschuss hat den Umbauplänen des Rüttehofs auf der Gemarkung Wollbach zugestimmt – unter der Voraussetzung, dass öffentliche Belange nicht beeinträchtigt werden und die untere Landwirtschaftsbehörde zustimmt.

Vorgesehen ist, einen bisher als Brennerei und Safterei genutzten Raum zu einem weiteren Gastraum mit etwa 25 Sitzplätzen umzubauen. Außerdem soll die Toilettenanlage vergrößert und zusätzlich ein Behinderten-WC eingebaut werden.

Aus planungsrechtlicher Sicht bestünden keine Bedenken gegen das Vorhaben. Ob es sich um einen privilegierten landwirtschaftlichen Betrieb handelt und das Vorhaben dem Betrieb dient und nur einen untergeordneten Teil der Betriebsfläche einnimmt, darüber habe die untere Landwirtschaftsbehörde zu entscheiden. Noch nicht nachgewiesen seien die erforderlichen Stellplätze für die Gäste der erweiterten Räumlichkeit. Deren Prüfung und Festlegung der Anzahl obliege der Baurechtsbehörde.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading