Kandern Werbering Kandern bereitet Städtlitag vor

Weiler Zeitung
Der Kanderner Schlagersänger Christian Lais singt am Vorabend zum diesjährigen Städtlitag im Juli. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Kandern (cre). Ganz im Zeichen des 50-jährigen Bestehens des Werberings Kandern

Kandern (cre). Ganz im Zeichen des 50-jährigen Bestehens des Werberings Kandern wird der diesjährige Städtlitag stehen. Stattfinden wird er am Sonntag, 2. Juli.

Wie Gerlinde Dziedo vom Vorstand des Werberings anlässlich der Hauptversammlung verkündete, befinde man sich schon „voll in der Vorbereitung“. Auf der Festmeile von der „Krone“ bis zum „Ochsen“ werde wieder eine tolle Atmosphäre zu erwarten sein, versprach sie. Geplant ist eine Fotoaktion von Sabine Arnold.

Mit einer offiziellen Eröffnung und einem Frühschoppenkonzert ab 11 Uhr am Sonntag soll die Veranstaltung starten. Ein Zauberer und die „Castle Groove Festival Brass Band“ werden die Besucher unterhalten.

Ein Höhepunkt wird allerdings bereits am Vorabend, Samstag, 1. Juli, auf dem Blumenmarkt stattfinden. Dann nämlich lädt der Werbering zu einem zweistündigen Konzert mit dem Kanderner Schlagersänger Christian Lais. Bisher wurden bereits 450 Eintrittskarten verkauft. Zur Verfügung stehen 300 unnummerierte Sitz- und 400 Stehplätze. Einlass ist ab 19 Uhr. Die Bewirtung wird der Werbering übernehmen. Karten für das Konzert sind im Touristbüro Kandern und im Modeladen „Fesch und Chic“ von Gerlinde Dziedo zu erhalten.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading