Neben den Gesprächsmöglichkeiten, auch über aktuelle Themen wie die Initiative „Schlachtung mit Achtung“, Bienenschutz oder Plastikmüllvermeidung, gab es ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm: etwa einen Streichelzoo und eine Hüpfburg für Kinder, das Apfelzügli fuhr, und es bestand außerdem die Möglichkeit, die umliegenden Obstwiesen zu begehen. Dazu gab es ein umfangreiches kulinarisches Angebot an handgemachten, regionalen und saisonalen Spezialitäten. Und die „Hot Pepper Stompers“ um Hansi Kolz sorgten für den relaxten Soundteppich zum Geschehen.
Man werde sicher wieder eine ähnlich gelagerte Veranstaltung auf die Beine stellen, wohl im Zwei-Jahres-Rhythmus, kündigte Karsten Pabst an. Denn alle Beteiligten seien hoch zufrieden mit dem besonderen Event gewesen, fügte Karlfrieder Fischer an. „Produziere Gutes und Frisches, möglichst umweltschonend und sprich darüber mit dem potenziellen Kunden – damit sind wir wieder einmal richtig gelegen“, freute sich der Rüttehof-Bauer, der als Pionier der Direktvermarktung gilt und in diesem Zusammenhang seit Jahren Events mit dieser Zielrichtung, etwa die Erdbeer- und Apfelfeste, veranstaltet.