Kandern Wohnungsbrand mit Verletzten

Weiler Zeitung
Die Feuerwehr bei den Nachlöscharbeiten Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Feuerwehreinsatz: Bewohner löschen Feuer selbst / Viel Rauch

Kandern-Riedlingen. Der Polizei wurde am Samstagabend ein Wohnungsbrand in der Burgunderstraße gemeldet. Dort war es in der Küche einer Einliegerwohnung im Bereich der Küchenzeile zu einem Brand gekommen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand durch die Bewohner bereits gelöscht. Es war lediglich noch eine starke Rauchentwicklung in der Wohnung feststellbar. Der Brand hatte jedoch noch nicht auf andere Wohnbereiche übergegriffen. Beim Löschen des Feuers wurde eine Bewohnerin leicht verletzt, zwei weitere Bewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Laut Angaben der Feuerwehr war die Wohnung nicht mehr bewohnbar, da in der Küche mehrere Stromleitungen durch das Feuer beschädigt wurden. Der Strom wurde abgeschaltet, und der Stromkasten gegen die Wiederbenutzung bis zum Eintreffen eines Elektrikers gesichert.

Die Brandursache und die Höhe des entstandenen Schadens sind nicht bekannt.

Die Feuerwehr war mit den Abteilungen Stadt, Feuerbach, Tannenkirch und Riedlingen mit mehr als 40 Einsatzkräften im Einsatz darunter vier Trupps unter Atemschutz. Sie musste Nachlöscharbeiten durchführen, mit einer Wärmebildkamera Brandnester aufspüren und das verrauchte Gebäude mit einem Drucklüfter belüften. Gegen 20 Uhr konnte der Einsatz abgeschlossen werden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading