Kandern Zwei neue Ehrenmitglieder ernannt

Weiler Zeitung

Würdigung: Günter Franzke ist seit 40 Jahren für den TSV Kandern im Einsatz

Kandern (kn). Die Jahreshauptversammlung der Turn- und Leichtathletikabteilung im TSV Kandern bot der Vereinsleitung den geeigneten Rahmen, mehrere verdiente Mitglieder auszuzeichnen. Gleich zwei von ihnen dürfen sich künftig „Ehrenmitglieder“ nennen: Jörg Schwarzwälder, Vorsitzender des Hauptvereins, nahm diese Ehrungen vor und überreichte Urkunden und Präsente.

Mehr als 40 Jahre ist Günter Franzke Mitglied und hat gleich mehrere ehrenamtliche Positionen bei den Turnern bekleidet: So war er von 1995 bis 2017 Übungsleiter bei den „Jedermännern“ und auch lange Jahre zweiter Vorsitzender der Abteilung.

Auch im Vorstand des Hauptvereins war er vertreten und brachte insbesondere beim Budenfest und dort beim Aufbau der Laube seine vielfältigen Fähigkeiten ein. Auch beim Bau der Flutlichtanlage beim Schulsportplatz war er maßgeblich beteiligt. In Abwesenheit wurde auch Monika Reich zum Ehrenmitglied ernannt. Als Übungsleiterin sei sie seit 1990 für die Abteilung eine unverzichtbare Stütze, hieß es.

Abteilungsvorsitzender Raimund Langer konnte weitere Mitglieder für deren langjährige Treue zum Verein und besonderen Einsatz auszeichnen: 40 Jahre zählen Ursula Hug und Gisela Knoll (verhindert) zu den treuen Vereinsmitgliedern und waren immer gerne bereit, die Abteilung nach Kräften zu unterstützen, so besonders beim Budenfest. Beide wurden mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Mit der Silbernen Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft konnten Lore Schöpflin und Susanne Schwald vom Abteilungsvorsitzenden geehrt werden, beide sind auf vielfältige Weise für den Verein aktiv, Susanne Schwald etwa als Übungsleiterin.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading