Kleines Wiesental Alles klappte wie am Schnürchen

(os)
Die Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg unterhielt beim Güggelifest prächtig. Foto: Ralph Lacher

Musikverein Wieslet: Güggelifest fand zum 20. Mal statt.

Kleines Wiesental-Wieslet - Das Güggelifest des Musikvereins Wieslet konnte in diesem Jahr einen runden Geburtstag feiern, fand zum 20. Mal statt. Und wurde trotz anhaltender Hitzeperiode zu einem schönen Erfolg, wie es seitens der Veranstalter um Vorstandssprecher Stefan Volz und Vize-Dirigent und Moderator Jürgen Strittmatter am späten Sonntagnachmittag hieß.

Wie immer beim Güggelifest machte am frühen Samstagabend ein Sternmarsch des Gastgebers mit einem Gastverein, dieses Mal der Musikverein Inzlingen, den Festauftakt. Es war einigermaßen angenehm geworden zu diesem Zeitpunkt am Samstagabend, und so war der Besucherzuspruch trotz anderer Großveranstaltungen ähnlicher Art in der Umgebung gut. Prächtig war die Feststimmung, zuerst auf der Dorfstraße, später auf dem Dorfplatz.

Beim Festzelt und bei den Bewirtungsgarnituren davor machte der Gastgeber selbst den musikalischen Auftakt der Sommer-Serenade und sorgte mit schwungvollen Melodien für die passende Feststimmung. Später am Abend standen dann die Inzlinger Musiker ihren Wiesleter Freunden in nichts nach und machten ihrem Ruf als zünftige Unterhalter alle Ehre.

Nach kurzer Nacht war ab Sonntagvormittag und bis in den Nachmittag hinein erneut beste Stimmung in Wieslets Dorfkern angesagt. Zuerst spielte die Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg zum Frühschoppenkonzert auf. Derweil klappte im Bewirtungstrakt alles wie am Schnürchen, wurden Güggeli mit Pommes oder Brot und auch einige Grillwürste zubereitet und serviert.

Zum Nachmittag hin erfolgte dann ein Einbruch der Besucherzahlen. Die Stimmung war aber weiter gut und die Veranstalter waren dennoch zufrieden mit dem Festverlauf. „Wir haben kulinarische und musikalische Freuden in Wieslet versprochen und die sicher auch geboten. Und gleichzeitig hat das Fest als eine unserer wichtigsten Einnahmequellen ebenfalls die Erwartungen erfüllt. Wir haben fast alles verkauft“, sagte Stefan Volz.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading