Kleines Wiesental Die Gartensaison ist eröffnet

hf
Erwartungsvolle Frühlingsstimmung herrschte beim Schneeglöckchenmarkt in Ried, der mit zahlreichen Besucher aus dem Kleinen Wiesental, Maulburg und Zell zu einem Publikumsmagneten wurde.                                                                                                                                                                 Foto: Heiner Fabry

Rieder Schneeglöckchenmarkt - Viele Besucher aus der Umgebung an den Ständen

Kleines Wiesental-Raich - Der traditionelle Schneeglöckchenmarkt vor dem Rathaus in Ried startete bei sagenhaftem Frühlingswetter, wenn auch später am Tag der Himmel daran erinnerte, dass der April bevorsteht.

Die Veranstalter vom Kulturhaus Kleines Wiesental in Ried hatten den Markt unter das Motto gestellt „Alles rund um den Garten“.

Demnach waren auch die Schneeglöckchen nicht so sehr im Angebot, sondern schmiedeeiserne Staudenhalter, Gesteck-Dekorationen und farbige Deko-Stücke aus Papier oder Plastik.

In der alten Remise wurden farbenfrohe Blütenkissen, Frühlingsgestecke und Kreationen aus heimischen Weidenruten angeboten und fanden schnell begeisterte Abnehmer.

Autor Gerhard Nill vor Ort

Auf dem Markt war auch der Autor Gerald Nill vertreten, der seine beiden Bücher „Wie es einmal war im Schwarzwald“ und „Tannenrausch“ zum Kauf anbot (über die Neuerscheinung berichteten wir in unserer Ausgabe vom Mittwoch, 13. März). Sein Stand war dauernd mit Interessenten umlagert, die die Bücher erwerben wollten oder das Gespräch mit dem Autor suchten, um eigene Geschichten oder Erfahrungen aus dem Südschwarzwald beizusteuern.

Der Schneeglöckchenmarkt in Ried bot vielleicht nicht das bombastische Frühlingswetter, wie es die Besucher auch schon erlebt hatte, aber ein deutlicher Hauch von gelöster Frühlingsstimmung schwebte über dem Markt und den vielen Besuchern.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading