Kleines Wiesental Diebstahl aus Dorfladen

(ov/pz)
Symbolbild Foto: Archiv/zVg

Wies: Ermittlungen führen zur Festnahme von Tatverdächtigen.

Kleines Wiesental/Wies - Aus dem Dorfladen in Wies sind von Montag auf Dienstag Lebensmittel im Wert von mehreren hundert Euro entwendet worden.

Die ersten Ermittlungen ergaben im Laufe des Dienstags einen dringenden Tatverdacht gegen drei Personen aus dem kleinen Wiesental, die mittels eines zuvor entwendeten Schlüssels in den Laden eindrangen.

Bei der Durchsuchung einer Wohnung konnte umfangreiches Diebesgut aufgefunden werden. In der Wohnung befanden sich zwei Männer und eine Jugendliche. Ein 39-jähriger Mann wurde per Haftbefehl gesucht und in eine Vollzugsanstalt eingeliefert.

Ermittlungen dauern an

Ein 23-jähriger Mann wird im Laufe des Mittwochs auf Antrag der Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen dem Haftrichter vorgeführt. Die Jugendliche wurde an die Eltern überstellt. Die Ermittlungen des Polizeireviers Schopfheim dauern an.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading