Kleines Wiesental Drei Frauen auf der Liste

Markgräfler Tagblatt

Kommunalwahl: Infotreffen im Kleinen Wiesental.

Kleines Wiesental - Am Donnerstag trafen sich im Rathaus in Tegernau die Interessentinnen der Frauenliste des Kleinen Wiesentals zu einem weiteren Infoabend.

Die Frauenliste wurde im Dezember ins Leben gerufen, zwei Info-Veranstaltungen hatten sich angeschlossen. Neben der amtierenden Gemeinderätin Patricia Fromm aus Wies-Kühlenbronn, die sich erneut um ein Gemeinde- und Ortschaftsratsmandat bewirbt, konnten nun zwei weitere Kandidatinnen für die Frauenliste gewonnen werden: die in Tegernau wohnhafte Silke Brunner und Gudrun Gehr aus Wies.

Alle drei Interessentinnen hatten sich bereits in die Bewerberliste ihres jeweiligen Ortschaftsrats eintragen lassen. Die drei Kandidatinnen konnten somit bei der Aufstellungsversammlung der Frauenliste auch zur Gemeinderatswahl ihren Hut in den Ring werfen. Einige Formalitäten waren zu erledigen: Außer der Aufstellungsniederschrift mussten die Zustimmungserklärungen und die Vorschlagslisten beschriftet werden. Die nötigen Unterstützerunterschriften waren bereits eingeholt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading