Kleines Wiesental Ein Schuss beim Kriminal-Tango

Markgräfler Tagblatt

Gesangverein Harmonie: Fest mit befreundeten Chören

Kleines Wiesental-Wie s (hf). Das Sommerfest des Gesangvereins „Harmonie“ Wies begann am Samstag mit einem gemeinsamen Sängerfest im Wieser Weideschuppen. Sänger aus Wies, Eichen, Hüsingen, Wieden und Ehrsberg hatten sich zusammengefunden, um die Gäste mit anspruchsvollem Chorgesang zu unterhalten.

Das Sommerfest in Wies war 2017 ins Leben gerufen worden, als das Frühjahrskonzert ausfiel, weil das Dorfgemeinschaftshaus nicht zur Verfügung stand. Der temporäre Wechsel scheint sich zu einer festen Einrichtung gewandelt zu haben, denn der Gesangverein entschied sich wieder für ein Sommerfest im Weideschuppen.

Den Auftakt machten die Gastgeber unter Leitung von Claudia Götting mit dem Lied „Abendsonne“, einer deutschen Version von „El Condor pasa“. Bei den folgenden zwei Titeln begleitete Jasmin Müller die Sänger auf ihrer Gitarre. Einen tollen Kracher landete der Gesangverein Wies mit dem „Kriminal Tango“, bei dem an der passenden Stelle der berühmte Schuss durch den Schuppen dröhnte.

Es folgten die Auftritte der Gesangvereine Eichen und Hüsingen, die sich teilweise unter der Leitung von Dieter Waibel zu einem Gesamtchor zusammenfanden.

Der Männergesangverein Wieden unter Leitung von Norbert Asal begeisterte das Publikum mit einem mitreißenden „Männer mag man gerne“ und einem alemannisch getexteten „Siloballen-Lied“, das in der Folge noch zu manchem Scherz herhalten musste. Die Wiedener nahmen es mit Humor, und die Beiträge lösten im Weideschuppen große Heiterkeit aus. Als letzter Chor glänzten die Ehrsberger Sänger mit einem bunten Strauß beliebter Lieder, bis der Abend mit einem Gemeinschaftssingen harmonisch ausklang.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading