Kleines Wiesental Es gibt nur eine und nicht zwei

Markgräfler Tagblatt
Die Bewerber für die Ortschaftsratswahl in Bürchau: (von links) Marc Albiez, Katharina Matzken, Friedrich Meier, Tobias Roser und Frank Weber (es fehlt Jörg Maikranz). Foto: Birgit Kiefer Foto: Markgräfler Tagblatt

Bürchauer Liste: Ortschaftsratswahl: Viele Neue treten an

Kleines Wiesental-Bürchau. Zur Aufstellung der „Bürchauer Liste“ für den Ortschaftsrat hatte Ortsvorsteher Friedrich Meier am Dienstagabend in das Gemeindehaus eingeladen.

Mit Katharina Matzken und Friedrich Meier möchten lediglich zwei Kandidaten aus dem bisherigen Ortschaftsrat ihr Mandat weiterführen, ansonsten gibt es neue Gesichter, die sich erstmals kommunalpolitisch engagieren wollen. In alphabetischer Reihenfolge kandidieren am 26. Mai auf der „Bürchauer Liste“: Marc Albiez, Jörg Maikranz, Katharina Matzken, Friedrich Meier, Tobias Roser und Frank Weber.

In geheimer Abstimmung wurde mit insgesamt 18 abgegebenen Stimmen die Liste mit 14 Stimmen befürwortet, drei Anwesende stimmten dagegen, eine Stimme war ungültig.

Im Anschluss an diese Versammlung lud Frank Weber zur Aufstellung einer „Bürchauer Liste“ für den Gemeinderat. Nach einer Diskussion kam die Versammlung zu dem Ergebnis, dass es keinen Sinn mache, eine eigene Liste zu stellen. Die beiden Bürchauer Kandidaten für den Gemeinderat, Frank Weber und Katharina Matzken, sind mitplatziert auf der gemeinsamen Liste „Kleines Wiesental“.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading