Kleines Wiesental Freiluftkonzert mit Benefizcharakter

Markgräfler Tagblatt
Heiko Bregger und Christoph Schweizer traten in der „Rothenburg“ in Niedertegernau auf.Foto: ger Foto: Markgräfler Tagblatt

Musik: „Inflagranti“ spielt vor der Kulisse der „Rothenburg“ in Niedertegernau

Kleines Wiesental-Tegernau (ger). Das Traditionsgasthaus „Rothenburg“ in Niedertegernau mit seinen herzlichen Wirtsleuten Erika und „Gusti“ Weber blieb seiner Gewohnheit treu: Musiker sind dort gern gesehene Gäste, ob es sich nun um spontane Einlagen oder um Tanz- oder „Stubete“-Veranstaltungen handelt.

Ideal für den Auftritt des neuen Saiten-Duos „Inflagranti“ erwies sich am Sonntagmittag das lauschige Gartenlokal der „Rothenburg“. Dort fand das neue Duo mit den Gitarristen und Sängern Heiko Bregger und Christoph Schweizer ideale Voraussetzungen für ein Open-Air-Konzert mit Coversongs aus dem Country,- Pop- und Mundartbereich.

Heiko Bregger begrüßte launig moderierend die coronabedingt auf Abstand bedachten Gäste. Diese freuten sich, endlich wieder Live-Musik genießen zu können. Ein temperamentvoller Auftakt aus dem Country-Bereich eröffnete mit „Keep on the Sunny Side“ von June Carter Cash das Mittagsprogramm, gefolgt von Stücken von Simon & Garfunkel, Eric Clapton und den Eagles. Auch humorvolle Covers von den Toten Hosen oder der mitreißende Evergreen der Country-Legende Johnny Cash, „Folsom Prison Blues“, begeisterte die Gäste. Mundartstücke aus der Feder des Liedermachers Otto Bürgelin durften nicht fehlen. Bregger: „Wir haben auch ein Stück der Schweizer Gruppe Gölä ins Alemannische übersetzt.“ Junggebliebene Besucher schwelgten in Erinnerungen beim Klassiker von Hans Moser: „Mei Naserl ist so rot, weil ich so blau bin“.

In den Pausen unterhielt Gitarrist Detlef Hahn, in der „Rothenburg“ als musikalischer Unterhalter bestens bekannt, mit Schlagern und erfüllte hier auch den Fans dieser Musikrichtung ihre Wünsche.

„Inflagranti“ bereitete den Gästen am Sonntagmittag in der gut besuchten „Rothenburg“ unterhaltsame Stunden und wurde nach dem letzten Stück „Always look on the bright side of Life“ von Monthy Python mit langem Applaus belohnt.

Heiko Bregger sagte, dass bei der Planung des Konzertes der Benefiz-Gedanke im Vordergrund gestanden habe. Beide Musiker hatten entschieden, die Spenden der Besucher einem sozialen Zweck im Kleinen Wiesental zukommen zu lassen. Die Entscheidung fiel zugunsten der Kindergärten der Gemeinde Kleines Wiesental aus.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading