Kleines Wiesental „Geschlossen“-Hinweis fehlte

Markgräfler Tagblatt

Am Freitag war die Deponie Scheinberg am Nachmittag geschlossen.

Kleines Wiesental - Am Freitag war die Deponie Scheinberg am Nachmittag geschlossen. Einige Bürger, die Grünabfall zur Deponie bringen wollten, haben offensichtlich den Hinweis im Amtsblatt der Gemeinde Kleines Wiesental bezüglich eingeschränkter Öffnungszeiten nicht gelesen, denn sonst wären sie nicht bis zum Gittertor gefahren. Bruce Douglas bemängelt es, dass die Tafel „Deponie heute geschlossen“, die - versteckt - hinter dem Richtungstafel bei der Abzweigung L139 / Zum Eselweidweg hängt, nicht aufgehängt worden war. Auf den Rückweg zur L139 seien ihm innerhalb von drei Minuten drei Autos entgegengekommen, berichtet der Schopfheimer Bürger. „Hochgerechnet auf den ganzen Betriebsnachmittag kommt man auf eine beachtliche Zahl von überflüssigen Fahrten“, sagt er.

Wenn man die „verlorene Zeit“ berechnen würde, käme man auf mehrere hundert Euro im Lauf des Nachmittags. Dies können man verhindern, wenn man bei unplanmäßigen Schließungen der Deponie den Hinweis „Deponie heute geschlossen“ zum Vorschein bringen würde.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading