Kleines Wiesental „Haben immer gut zusammengearbeitet“

Markgräfler Tagblatt
Ortsvorsteher Rolf Vollmer (Mitte) verabschiedete Hans-Peter Beha aus dem Gremium und verpflichtete dessen Nachfolgerin Gudrun Gehr. Foto: Dieter Vollmer Foto: Markgräfler Tagblatt

Ortschaftsrat Wies: Gudrun Gehr löst Hans-Peter Beha ab

Im Rahmen der jüngsten Ortschaftsratssitzung wurde Hans-Peter Beha als Ortschaftsrat verabschiedet.

Kleines Wiesental-Wies (dv). Beha verlässt auf eigenen Wunsch das Gremium. Ortsvorsteher Rolf Vollmer bedauerte diesen Schritt ausdrücklich und wies auf die gute Zusammenarbeit hin. In den allermeisten Fragen sei man einer Meinung gewesen.

Beha war zu Beginn der Einheitsgemeinde im Jahr 2009 als Gemeinderat gewählt worden. Im gleichen Jahr erhielt er auch das Vertrauen der Bürger als Ortschaftsrat. Beha war auch Stellvertreter von Ortsvorsteher Rolf Vollmer. Wer zukünftig Rolf Vollmer als Ortsvorsteher vertritt, wird in der nächsten Ortschaftsratssitzung geklärt.

Vollmer wies bei der Verabschiedung noch auf einige wichtige Themen hin, bei der Hanspeter Beha maßgeblich beteiligt gewesen war. Dies waren unter anderem seine Mitwirkung bei der Jagdpachtvergabe, verschiedene Investitionen beim Wasserbereich und diverse Investitionen beim Straßenbau. Als Nachfolgerin ist Gudrun Gehr in den Ortschaftsrat nachgerückt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading