Kleines Wiesental-Wies - Ein weiteres Info-Gespräch zur Frauenliste für die Kommunalwahl am 26. Mai findet am Montag, 14. Januar, um 19 Uhr im Gasthaus „Krone“ in Wies statt. „Nach dem ersten Treffen im Dezember möchte ich mich nochmals an alle wahlberechtigten Frauen im Kleinen Wiesental wenden“, sagt Patricia Fromm, die Initiatorin der Frauenliste. Da sie aus beruflichen Gründen vom 24. Januar bis 3. April im Ausland ist, will sie bis zum 23. Januar eine Wahlliste für die Kommunalwahl bei der Gemeinde einreichen.

Fromm sagt: „Wer die Zeit gekommen sieht für eine neue Herausforderung und für den Gemeinderat kandidieren möchte, ist herzlich willkommen. Es gibt die Möglichkeit nachzufragen, mit welchen Aufgaben und welchem Zeitaufwand für den Einsatz im Gemeinderat zu rechnen ist. Auch die unterschiedlichen Entscheidungsbefugnisse zwischen Ortschaftsrat, Gemeinderat und Landratsamt können erklärt werden.“

Weitere Informationen gibt es bei Patricia Fromm, Tel. 07629/912131.