Kleines Wiesental Kollision mit Traktor endet tödlich

SB-Import-Eidos
Die Polizei ermittelt weiter. Foto: Markgräfler Tagblatt

Kleines Wiesental-Wieslet. Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Samstag, 14. Mai, gegen 14 Uhr gekommen. Ein 61-jähriger Krad-Fahrer (Yamaha) ist, nach dem Ortsausgang Wieslet in Richtung Niedertegernau fahrend, in einer scharfen Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und kollidierte dort frontal mit dem ordnungsgemäß entgegenkommenden Traktor.

Der Krad-Fahrer verstarb nach Polizeiangaben noch an der Unfallstelle; der Traktorfahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden von etwa 20 000 Euro; die Straße war während der Maßnahmen in beide Richtungen gesperrt.

  • Bewertung
    5

Umfrage

Siegfried Russwurm

Rente mit 70 oder 42-Stunden-Woche? Wegen des Fachkräftemangels schlägt BDI-Präsident Siegfried Russwurm die Einführung der 42-Stunden-Woche für alle vor. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading