Kleines Wiesental Konzert mit südländischer Note

Markgräfler Tagblatt
Der Musikverein Egringen bestritt beim Musikfest in Sallneck das Frühschoppenkonzert. Foto: Heiner Fabry Foto: Markgräfler Tagblatt

Musikverein Sallneck: Gelungenes Blasmusikfestival

Kleines Wiesental-Sallneck (hf). Mit einem Frühschoppenkonzert des Musikvereins Egringen setzte der Musikverein Sallneck am Sonntag seine Festivitäten fort.

Das Gastorchester begeisterte mit einem bunten Repertoire aus Märschen und Polkas sowie bekannten und beliebten Operettenmelodien. Dazu hatte Dirigent Miguel Etechgoncelay einen guten Schuss hispanischer Klänge beigesteuert, die dem Konzert eine ausgesprochen südländische Note gaben. Jedenfalls waren die Gäste, die wieder in Scharen nach Sallneck geströmt waren, restlos begeistert.

Die Sonne schien so prächtig, dass die veranstaltenden Sallnecker Musiker den Platz vor dem Schuppen kurzerhand in eine Gartenwirtschaft verwandelten, in der viele Zuhörer dem weiteren Konzert befreundeter Musikvereine aus der Region lauschten.

Das Nachmittagskonzert bestritten die Musikvereine aus Tegernau, Istein, Rohmatt und Wieslet. Die Stimmung in Sallneck war prächtig. Und auch ein kurzfristig vorbeiziehender Schauer konnte der guten Laune nichts anhaben. Gesamthaft kann gesagt werden, dass das Musikfest in Sallneck wieder allen Ansprüchen gerecht wurde und seine Gäste bestens unterhalten hat.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading