Kleines Wiesental Landrätin beim Frühschoppen

Markgräfler Tagblatt

Kleines Wiesental-Sallneck. Zum fünften Mal lädt der frühere Bürgermeister der Gemeinde

Kleines Wiesental-Sallneck. Zum fünften Mal lädt der frühere Bürgermeister der Gemeinde Sallneck, Dieter Vollmer, die Bevölkerung des Tals zum Klein-Wiesentäler-Seniorenstammtisch ein. Die bisherigen Frühschoppen wertet Vollmer als vollen Erfolg. Zwischen 30 und 50 Bürger aus dem Tal – aber auch aus Umlandgemeinden – seien zu den einzelnen Terminen gekommen, so Vollmer.

Für die Veranstaltung am Donnerstag, 26. Juli, hat Vollmer Landrätin Marion Dammann eingeladen. Unter anderem sollen die Themen „schnelles Internet im ländlichen Raum und Bauen im ländlichen Raum“ sowie das umstrittene Thema „Windkraft“ diskutiert werden.

Insbesondere beim letztgenannten Thema hofft Vollmer auf eine Versachlichung der Diskussion. Die Veranstaltung findet wie gewohnt im Gasthaus „Hirschen“ in Sallneck statt. Der Beginn ist ausnahmsweise bereits um 10 Uhr, da die Landrätin bereits zur Mittagszeit einen weiteren Termin hat.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading