Kleines Wiesental Strahlender Festtag im vollbesetzten Weideschuppen

Markgräfler Tagblatt

Tradition: Sommerliche Stimmung beim Musikverein Wies / Viel volkstümliche Musik am Sonntag

Kleines Wiesental-Wies (hf). Strahlender Sonnenschein war dem Sommerfest in Wies am zweiten Veranstaltungstag beschert.

Nach einem zurückhaltenden Start am Samstag wurde der zweite Tag des Sommerfestes zu einem strahlenden Festtag mit viel Musik und bester Stimmung am Sonntagnachmittag im voll besetzten Weideschuppen. Anfänglich fanden sich die Gäste im Weideschuppen in Wies eher zögerlich ein. Zum Beginn des Frühschoppenkonzerts mit dem Musikverein Sallneck waren noch einige Plätze frei. Aber das änderte sich zur Mittagszeit deutlich. Die Besucher des Sommerfestes strömten in Scharen in den Weideschuppen und genossen das angebotene Mittagessen und die schwungvolle Blasmusik der Sallnecker Musiker.

Als das Orchester des Musikvereins Sallneck, angesichts des Gastgebers einen Block mit „Blasmusik mit Gesang“ in das eigene Programm aufnahm, sangen die Gäste bei „Mein Tirolerland“ und „Auf der Vogelwiese“ herzhaft mit. Überhaupt stand der Sonntag des Sommerfestes ganz im Zeichen der volkstümlichen Musik.

Nach dem Frühschoppenkonzert unterhielt das Harmonika-Orchester Endenburg-Sallneck die Gäste mit bekannten Schlager- und Filmmelodien.

Der Musikverein Wies übernahm das Schlusskonzert, bis die Gäste verabschiedet wurden, da viele bereits dem bevorstehenden Fußballweltmeisterschafts-Spiel am Abend entgegenfieberten.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading