Kleines Wiesental Überholer streift den Schulbus

Markgräfler Tagblatt

Kleines Wiesental-Tegernau. Am Mittwochmorgen kam es auf der L 139 zwischen Niedertegernau

Kleines Wiesental-Tegernau. Am Mittwochmorgen kam es auf der L 139 zwischen Niedertegernau und Tegernau zu einer Unfallflucht, zu der die Polizei um Hinweise bittet. Ein 64-jähriger Mann befuhr gegen 7 Uhr mit einem als Schulbus entsprechend gekennzeichneten blauen Ford Transit die L 139 in Richtung Tegernau.

Kurz nach dem Ortsende Niedertegernau kam ihm nach Polizeiangaben auf seiner Fahrspur ein Fahrzeug entgegen, das sich gerade in einem Überholmanöver befand. Nach Angaben des Busfahrers brauchte dessen Fahrer zu lange zum Wiedereinscheren, weshalb der Schulbus am Außenspiegel gestreift und beschädigt wurde.

Während der Busfahrer in einer Parkbucht anhielt, fuhr der unbekannte Unfallverursacher davon und beging Unfallflucht. Verletzt wurde niemand, im Bus befanden sich keine Schulkinder. Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug könnte es sich um einen Transporter gehandelt haben. Die Polizei hofft auf Hinweise und bittet den Fahrer des überholten Fahrzeugs sowie eventuelle weitere Zeugen sich zu melden (Tel. 07622/6669 80).

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading