Kleines Wiesental Unterstützung für die Kinder

Markgräfler Tagblatt
Die Kleinen vom Kindergarten Sonnenschein freuen sich, dass sie bald neue Matten für ihren Spielbereich bekommen. Foto: Christoph Schennen Foto: Markgräfler Tagblatt

Spendenübergabe: Manuela Röhl sammelt Geld für Kigas

Kleines Wiesental-Wieslet (chs). Manuela Röhl, Beraterin der Firma prowin, spendet dem Kindergarten Sonnenschein in Wieslet 1000 Euro. Die Wiesleterin hatte in den letzten Wochen an ihre Kunden herzförmige Microfasertücher verkauft. Pro verkauftes Tuch - es gibt sie in zwei Größen - zwackte sie einen Euro ab und legte sie in den Spendentopf. Auch der „Hof Kunterbund“ bekommt eine Spende - in Höhe von 250 Euro. „Wir wollen Matten für die Bewegungsbaustelle kaufen und einige kleinere Projekte realisieren“, sagt Birgit Schaffrinna, „Sonnenschein“-Leiterin. Sieben Erzieherinnen betreuen in Wieslet 44 Kinder im Alter von zweieinhalb bis sechs Jahren.

Der „Hof Kunterbund“ ist eine sozialtherapeutische Einrichtung für Kinder mit Entwicklungsverzögerung, einer Einschränkung oder deren Eltern getrennt leben.

„Bei uns können sich die Kinder entwickeln, sind oft in der Natur und bei Tieren“, sagt Sandra Kallfass, Leiterin der Einrichtung. Die Heranwachsenden kommen aus Rheinfelden, Schopfheim, Hasel und dem Kleinen und Großen Wiesental. Vier Mitarbeiter kümmern sich in Tegernau um 30 bis 40 Kinder.

Kunterbund kann sich durch die Spende einen Tischkicker kaufen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading