Kreis Lörrach Ansprechpartner zur Rente

Die Oberbadische

Kreis Lörrach. Horst-Dieter Lüttner von der DAK-Gesundheit ist als ehrenamtlicher Versichertenberater

Kreis Lörrach. Horst-Dieter Lüttner von der DAK-Gesundheit ist als ehrenamtlicher Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung Bund, eines bundesweiten Trägers der Deutschen Rentenversicherung, für den Landkreis Lörrach gewählt worden, wie die DAK gestern mitteilte. Lüttner wurde bei der Vertreterversammlung, die am 6. Dezember in Berlin stattgefunden hat, auf sechs Jahre für dieses Amt verpflichtet.

„Ich freue mich, bei allen Fragen rund um die Rente für die Menschen im Landkreis Lörrach da zu sein“, wird Lüttner in der Mitteilung der DAK zitiert. Bundesweit engagieren sich bereits rund 2600 Ehrenamtliche als Berater zum Thema Rente. Die Beratungsangebote sind für Versicherte und Rentner kostenlos.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading