Für den hohen Qualitätsanspruch stehen vor allem die Frischetheken, in die auch regelmäßig investiert wird. In diesem Jahr wurde unter anderem die Obstabteilung neu gestaltet. Zudem wurde die im vergangenen Jahr von der Edeka-Gruppe mit dem Gütesiegel „Sterne“-Metzgerei ausgezeichnete Metzgerei mit neuen Reifeschränken für „Dry Aged Fleisch“ ausgestattet. Das Fleisch- und Wurstangebot glänzt mit Vielfalt und guter Qualität. Hervorzuheben sind das Bio-Rindfleisch aber auch das Label „Hofglück“ beim Schweinfleisch, das Mindeststandards in Sachen Tierwohl festlegt. Edeka honoriert dabei die Bemühungen der Landwirtschaft für artgerechte Haltung und das Tierwohl. Beim Bio-Weiderind sorgen die kurzen Transportwege für eine gute Ökobilanz, stammen die Rinder doch von Erzeugergemeinschaften aus dem Schwarzwald und Hotzenwald. Sollte an der Fleischtheke einmal etwas nicht da sein, das Edeka-Henle-Team geht auf spezielle Kundenwünsche ein. Beispielsweise können die Kunden im Internet unter www.feines-fleisch.de bestellen und das Fleisch dann im Laden abholen.
Ausgeweitet wurde auch das Sortiment an Hygieneartikeln – was der Corona-Pandemie geschuldet ist. So sind im Angebot nun auch Alltagsmasken und Desinfektionsmittel zu finden.
Ein Steckenpferd von Claudia Henle ist das Thema gesunde Ernährung. Gemeinsam mit zwei weiteren Mitarbeitern hat sie eine Zusatzausbildung „Ernährungsservice“ absolviert. Sie stehen den Kunden bei Fragen rund um die Themen gesunde Ernährung aber auch Bewegung und Entspanunng zur Seite. „Man muss darauf eingehen, dass sich die Menschen gesünder ernähren“, sagt Claudia Henle.