Kreis Lörrach Bundestag: Natterer folgt auf Schuster

Die Oberbadische
Christian Natterer rückt für Armin Schuster (CDU) in den Bundestag nach.Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Kreis Lörrach (wer). Christian Natterer, Vorsitzender des CDU-Kreisverbands Ravensburg, zieht im

Kreis Lörrach (wer). Christian Natterer, Vorsitzender des CDU-Kreisverbands Ravensburg, zieht im November als Nachrücker für den scheidenden Bundestagsabgeordneten Armin Schuster in den Bundestag ein. Er wird bis zum Ende der Legislaturperiode die Betreuung des Wahlkreises Lörrach-Müllheim übernehmen, wie er im Gespräch mit unserer Zeitung erklärte. Der 39-Jährige freue sich auf die Herausforderung, gleichzeitig machte er klar, dass er sich nicht um die vakant werdende Direktkandidatur bewerben werde. Natterer will sich Anfang Dezember im Landkreis Lörrach vorstellen.

Schuster wird Präsident des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe in Bonn und sein Mandat niederlegen (wir berichteten).

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading