Kreis Lörrach Den Ruhestand nicht mehr erlebt

Die Oberbadische
Volker Künzle starb im Alter von 65 Jahren. Foto: Werndorff Foto: Die Oberbadische

Kreis Lörrach. Volker Künzle, Leiter des Hauptzollamts Lörrach, ist am 3.

Kreis Lörrach. Volker Künzle, Leiter des Hauptzollamts Lörrach, ist am 3. November nach schwerer Krankheit gestorben, wie das Hauptzollamt Lörrach gestern mitteilte. Künzle stand mehr als 15 Jahre bis zu seinem Tod an der Spitze der Behörde. Er wurde 65 Jahre alt. Mit Ablauf des Monats Juni 2020 wäre er in den Ruhestand getreten.

Die rund 1000 Beschäftigten des Hauptzollamts Lörrach, dessen Bezirk die Landkreise Lörrach, Breisgau-Hochschwarzwald, den Stadtkreis Freiburg, den Landkreis Emmendingen sowie den Ortenaukreis überspannt, verlieren einen geduldigen und freundlichen Chef, der allen Kollegen immer auf Augenhöhe begegnete und den Führungskräften in seinem Bereich großzügig Raum für die eigene Entfaltung ließ, wie es im Nachruf der Behörde heißt.

Die Amtsgeschäfte des Hauptzollamts Lörrach führt während der Leitungsvakanz der ständige Vertreter, Regierungsdirektor Matthias Heuser. Über eine endgültige Nachbesetzung des Leitungsdienstpostens ist noch nicht entschieden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading