Kreis Lörrach Fokus auf Breitband

Die Oberbadische
Antrittsbesuch: SPD-Landtagsabgeordneter Jonas Hoffmann tauschte sich mit Landrätin Marion Dammann aus. Foto: zVg

Kreis Lörrach - Der neue SPD-Landtagsabgeordnete Jonas Hoffmann traf sich bei seinem ersten Antrittsbesuch mit Landrätin Marion Dammann. Da Hoffmann mit dem Digitalausbau im Landkreis sowie der aktuellen Corona-Lage den Schwerpunkt für das Treffen festgelegt hatte, nahmen an dem Austausch auch Michael Laßmann, Leiter des Dezernats Recht, Ordnung und Gesundheit, sowie Paul Kempf, Geschäftsführer des Zweckverbands Breitbandausbau, teil.

Beim Thema Corona hoffen alle Gesprächsteilnehmer auf mehr Impfstoff. Wenig hilfreich sei daher, so Dam­mann und Hoffmann, dass das Land den Kreis der Impfberechtigten ständig erweitert habe, ohne ausreichend Impfstoff zu haben. Begrüßt wurde, dass das Land nun auch eine Testpflicht für enge Kontaktpersonen von Infizierten verordnet hat.

Als „Schlüssel zur digitalen Transformation der Kommunen“ bewähre sich der Zweckverband Breitbandausbau. Trotz der schwierigen Geographie und Siedlungsstruktur im Kreis laufe der Ausbau bemerkenswert gut, betonten Kempf und Hoffmann.

Umfrage

e64ef5d6-6fd7-11ec-9ca8-1335ebb5fb94.jpg

Die Narrengilde Lörrach will ihren Fasnachtsumzug und die Gugge-Explosion coronabedingt in den Juni verlegen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading