Kreis Lörrach Idealer Ausgangspunkt für Wanderungen

ov
Nach einem Jahr Pause ist die Linie 111 wieder unterwegs. Foto: zVg

Der Freizeit- und Wanderbus zum Haldenhof fährt jetzt wieder dreimal täglich

Nachdem der Wander- und Freizeitbus zum Haldenhof (Linie 111) der Südwestdeutschen Landesverkehrs-GmbH (SWEG) im vergangenen Jahr aufgrund der Sperrung der Straße L 131 nicht verkehren konnte, ist er in diesem Jahr wieder unterwegs.

Täglich drei Fahrten

Bis zum 31. Oktober fährt er täglich dreimal von Müllheim über Badenweiler und Schweighof nach Neuenweg Haldenhof und zurück. In beiden Richtungen ist ein Umstieg in Badenweiler nötig.

Die SWEG bringt mit dieser Linie Wanderer und Naturliebhaber in eines der schönsten Gebiete im Schwarzwald, wie es in einer Mitteilung heißt. Der Haldenhof sei ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen – zum Beispiel auf den beliebten Schwarzwaldberg Belchen. Auch der idyllisch gelegene Nonnenmattweiher ist ein gern gewähltes Ausflugsziel. Als gute Einkehrmöglichkeiten werden der Berggasthof Haldenhof oder die Almgaststätte Kälbelescheuer vorgeschlagen.

Fahrplan und Tarife

Im Wanderbus gelten die regulären Tarife des Regio-Verkehrsverbunds Freiburg (RVF). Der detaillierte Fahrplan ist auf der Website www.sweg.de/freizeitverkehre erhältlich.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading