Kreis Lörrach Insekt im Auge führt zu Unfall

Die Oberbadische
Unfallursache: ein Insekt. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Polizeibericht: Vier Leichtverletzte und hohe Sachschaden

Hausen. Vier Leichtverletzte forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Sonntag auf der B 317 ereignete. Unfallursache war laut Polizei ein Insekt. Nach Polizeiangaben kam es zu dem Unfall kurz nach 15 Uhr, als eine 40-jährige Frau mit ihrem Audi die B 317 aus Schönau kommend in Richtung Schopfheim befuhr. Zwischen der Abfahrt Hausen-Nord und Hausen-Bahnhof soll ihr ein Insekt ins Auge geflogen sein, woraufhin sie vor Schreck das Lenkrad verriss. Dabei stieß sie mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammen. Dieser prallte daraufhin gegen die Schutzplanke an den Bahngleisen, geriet ins Schleudern und blieb auf dem Abbiegestreifen zur Ausfahrt Hausen-Nord stehen.

Die beiden fünf und sieben Jahre alten Kinder im Mercedes wurden bei dem Unfall leicht verletzt und in eine Klinik gebracht. Der 31-jährige Vater blieb unverletzt. Sein Mercedes erlitt Totalschaden.

Die 40-Jährige durchfuhr nach der Kollision mit dem Mercedes die Schutzplanke in Richtung Bahngleise, prallte gegen ein Betonschild und einen Notsignalkasten der Bahn. Dabei wurden die Fahrerin und ihre 13-jährige Tochter leicht verletzt. Sie wurden ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Auch an diesem Wagen entstand Totalschaden.

Die Freiwillige Feuerwehr Hausen war mit drei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften am Unfallort. Während der Bergung der beiden Fahrzeuge wurde die B 317 kurzzeitig voll gesperrt. Das Polizeirevier Schopfheim (Tel. 07622/666980) sucht Zeugen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading