Kreis Lörrach Jonglage mit Zigarrenkisten

Die Oberbadische
 Foto: zVg

Zirkusklassiker aus dem 19. Jahrhundert: Eric Bates tritt bei "Salto Sociale" auf.

Kreis Lörrach - Als Partner der Aktion „Leser helfen Not leidenden Menschen“ unserer Zeitung sponsert „act entertainment“, Veranstalter des „Palazzo Colombino“ in Basel, den Auftritt von Eric Bates bei der Benefiz-Zirkusgala „Salto Sociale“ am Wochenende. Bates jongliert mit Zigarrenkisten, eine alte Disziplin, die bereits im 19. Jahrhundert in Cabarets und Vaudevilles vorgeführt wurde. Der sympathische Amerikaner, ausgebildet an der Staatlichen Zirkusschule in Kanada, suchte eine Neuinterpretation dieser klassischen Zirkusdisziplin. Mittlerweile zähl er zu den weltbesten in diesem Fach. Er arbeitete unter anderem beim „Cirque de Soleil“ und gewann zahlreiche Preise.

Vier mal zwei Eintrittskarten für „Palazzo Colombino“ in Basel gibt es bei der Spendentombola der Aktion „Leser helfen“ zu gewinnen. Gestiftet wurde der Preis im Wert von 640 Schweizer Franken von „act entertainment“. Im stilvollen Ambiente des nostalgischen Spiegelpalastes erwartet das Publikum noch bis einschließlich 20. Januar ein exquisites Vier-Gang-Menü, kreiert von Starkoch Peter Moser. Zwischen den Gängen werden die Gäste von einem abwechslungsreichen Variété-Programm mit hochkarätigen internationalen Artisten und Künstlern unterhalten. Aufführungen sind Dienstag bis Samstag, jeweils um 19.30 Uhr, an Sonn- und Feiertagen um 18 Uhr sowie an Silvester um 19.30 Uhr. Montags ist spielfrei.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading