Die Resonanz auf die bisherigen drei Ausgaben der Demenzkampagne reichte laut Zeller von zehn bis 120 Besuchern. „Man hat gemerkt, dass großer Bedarf da ist“, ergänzte Patrick Ball vom Seniorenzentrum St. Fridolin. Dass in diesem Jahr mit elf Veranstaltungen das Angebot schmaler ausfällt als bisher – in der Vergangenheit gab es bereits mehr als 20 Programmpunkte –, liegt laut Zeller daran, dass viele Besucher Terminüberschneidungen beklagt hätten.
Das Demenz-Netzwerk selbst soll in Zukunft weiter professionalisiert werden. Auch personell werde aufgestockt, denn bisher wird das Angebot quasi nebenbei von allen Beteiligten gemeinsam geschultert.
Weitere Informationen: Die Demenzkampagne beginnt am Dienstag, 25. September, und dauert bis Mittwoch, 24. Oktober. Alle Veranstaltungen – bis auf den Vortrag „Sprich, damit ich Dich sehe, Profi“ am 16. Oktober – sind kostenfrei. Das Programm finden Interessierte unter www.loerrach-landkreis.de/demenzkampagne.