Kreis Lörrach Martin Schulz in Lörrach

Die Oberbadische

Der frühere Präsident des Europaparlaments und SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz kommt nach Lörrach.

Kreis Lörrach - Der frühere Präsident des Europaparlaments und SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz kommt nach Lörrach.

Schulz habe eine Einladung des SPD-Kreisverbandes angenommen und werde in der Lerchenstadt ein Plädoyer für Europa halten. Mit ihm komme „ein leidenschaftlicher Kämpfer für Europa, der schon immer klare Kante gegen Rechtspopulismus und Nationalismen gezeigt habe“, schreibt der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger in einer gestern verschickten Mitteilung. Jonas Hoffmann, Mitglied des Kreis- und Landesvorstands der SPD, wird in der Mitteilung mit den Worten zitiert, der Besuch von Schulz sei für ihn eine Ehre.

Wann und wo Schulz sprechen wird, werde derzeit noch abgeklärt. Dies soll laut der Mitteilung so schnell wie möglich bekannt gegeben werden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading