Kreis Lörrach Mehr als 200 Verstöße

ov
Die Polizei hat Radfahrer kontrolliert. (Symbolfoto) Foto: zVg

in Lörrach, Weil am Rhein und Freiburg wurden rund 700 Fahrrad- und E-Bike-Fahrer durch die Polizei kontrolliert.

Im Rahmen der Fahrradkonzeption des Polizeipräsidiums Freiburg wurden in der vergangenen Woche in Lörrach, Weil am Rhein und Freiburg rund 700 Fahrrad- und E-Bike-Fahrer durch die Polizei kontrolliert.

Bei den Kontrollen wurden insgesamt mehr als 200 Verstöße festgestellt und geahndet, darunter Radfahrer, die Radwege verbotswidrig in die entgegengesetzte Richtung befuhren, aber auch Verkehrsteilnehmer, die während der Fahrt telefonierten oder eine rote Ampel missachteten, teilt das Polizeipräsidium Freiburg mit.

Die Kontrollen sind seit mehreren Jahren fester Bestandteil der Fahrradkonzeption des Polizeipräsidiums Freiburg und sollen dazu beitragen, Unfallursachen zu bekämpfen und die Anzahl der bei Unfällen verletzten Radfahrer zu reduzieren. Weitere Kontrollwochen sind bereits geplant. Auch im Rahmen des täglichen Dienstes wird die Polizei Kontrollen sowohl im Kraftfahrzeug- als auch im Radverkehr durchführen, um die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen.

  • Bewertung
    4

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading