Kreis Lörrach Mehr Bewegung und mehr Interaktion

Die Oberbadische

VR-Bank: „Klassenkisten“ für die Grundschulen in Atzenbach und Häg-Ehrsberg

Zell/Häg-Ehrsberg. Die VR-Bank Schopfheim-Maulburg hat aus den Mitteln des Gewinnsparvereins VR-Klassenkisten für Erstklässler an die Grundschulen im Geschäftsgebiet im Gesamtwertwert von 8000 Euro verschenkt. Bedacht wurden auch die Grundschule Atzenbach und die Angenbachtalschule Häg-Ehrsberg.

Für das Schuljahr 2020/2021 wurden erstmals die „VR-Klassenkisten“ für Erstklässler zur Verfügung gestellt. Die Resonanz war so groß, dass das Kontingent von 15 auf 20 Kisten aufgestockt wurde. Somit konnten alle Bewerbungen berücksichtigt werden.

Die „VR-Klassenkiste“ soll zu mehr Bewegung in der Pause und im Unterricht animieren, die Konzentration und Motorik der Kinder spielerisch schulen und die Interaktion untereinander fördern. Bei der Auswahl wurde viel Wert auf Qualität und Abwechslung gelegt und mit Fenno-Spielwaren ein sehr gutes Produkt erstellt, so Vorstandschef Bernhard Schlageter. Insgesamt liegt der Wert der Box bei über 400 Euro. Die „VR-Klassenkiste“ wurde so konzipiert, dass sie die Schüler während der gesamten Grundschulzeit begleitet und somit von der 1. bis zur 4. Klasse genutzt werden kann.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading