Kreis Lörrach Neubeginn steht an

So eng darf derzeit nicht gespielt werden. Foto: Die Oberbadische

Kurs: Musikverband startet wieder durch

Kreis Lörrach -  Der Silberkurs des Alemannischen Musikverbands (AMV) kann nach langem Warten nun doch noch wie gewohnt in der Musikakademie des Bundes Deutscher Blasmusikverbände (BDB) in Staufen durchgeführt werden. Dies hat der AMV mit der Akademie abgeklärt. Der Termin ist vom 29. Juli bis zum 1. August. Der Anmeldeschluss ist der 20. Juni. Genauere Infos zum Hygienekonzept folgen nach Anmeldung.

Anmeldungen sind über die Internetseite des AMV unter www.musik-verband.de/jmla möglich. In der Musikakademie sind die besten Bedingungen für Teilnehmer sowie Dozenten geschaffen, um einen sicheren Kurs durchzuführen, teilt der Musikverband mit.

Die Platzzahl ist durch die Hygienebedingungen allerdings etwas begrenzt. Deshalb: Wer sich zuerst anmeldet, hat die größeren Chancen, dabei zu sein. Der Verband wird sich bemühen, alle Anmeldungen zu berücksichtigen. Garantiert werden könne dies aber nicht.

Proben unter Auflagen

Gleichzeitig gibt es seit dem 2. Juni ein neues Hygienekonzept des BDB, das den Musikvereinen unter Auflagen erlaubt, den Probenbetrieb wieder aufzunehmen. Auch wird es im Herbst einen Bronzekurs geben.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading