Kreis Lörrach - Ein voller Erfolg war das Adventskonzert des Oberrheinischen Sinfonieorchesters am vergangenen Sonntag im Lörracher Burghof. Ein Teil des Erlöses war für die Aktion „Leser helfen Not leidedenden Menschen“ unserer Zeitung bestimmt. Der Vorsitzende des Oberrheinischen Sinfonieorchesters Chistian Leccese (r.), seine Stellvertreterin Gabriele Staufenbiel (2. v. r.) sowie Schriftführer Thomas Willmann (l.) überreichten eine Spende in Höhe von 1000 Euro an die Geschäftsführerin der Hilfsaktion, Uta Schroeder.

Leccese zog im Gespräch mit unserer Zeitung ein positives Resumée des ausverkauften Konzertabends. „Wir sind absolut zufrieden“, betonte er mit Blick auf die zahlreichen positiven Rückmeldungen auf das anspruchsvolle Konzert. Er lobte insbesondere den Solisten Gregor Hänssler (Violine).