Kreis Lörrach Per Messe-App zum Traumberuf

Die Oberbadische
Die nächste Cult findet am 22. und 23. Februar statt. Archivfoto: Michael Werndorff Foto: Die Oberbadische

Cult 2019: Messemacher erfreuen sich schon jetzt hoher Nachfrage / Messe-App soll ausgebaut werden

Kreis Lörrach. Die nächste Job- und Bildungsmesse Cult 2019 findet bereits am 22. und 23. Februar auf dem Gelände der Regio-Messe im Grüttpark statt, wie es in einer Mitteilung von gestern heißt.

Nach der erfolgreichen Ausgabe in diesem Jahr mit mehr als 100 Ausstellern und einer ausgebuchten Messehalle vermeldet die Organisatorin Martina Hug bereits zum heutigen Zeitpunkt eine sehr hohe Nachfrage in Sachen Messeflächen. Zum aktuellen Zeitpunkt sind schon knapp 40 Aussteller, darunter zahlreiche neue Aussteller wie zum Beispiel die Firmen Geiger Textil und Ekato Group, für die siebte Auflage der Veranstaltung angemeldet. Im Moment besteht noch die Möglichkeit für die Aussteller, sich die Wunschplätze in der Messehalle auszusuchen, es ist jedoch davon auszugehen, dass die begehrten Flächen rund um die Cafebar und weitere attraktive Standorte schnell ausgebucht sein werden. Daher empfiehlt es sich, mit der Anmeldung nicht zu lange zu zögern. Anmeldungen sind online unter www.bildungsmesse-loerrach.de möglich.

Erstmalig wurde dieses Jahr die zeitgemäße, digitale Abrundung der Veranstaltung mit der Messe-App präsentiert (wir berichteten). Diese kam laut Veranstalter so hervorragend an, dass hier bereits weitere Gedanken zum Ausbau der Nutzungsmöglichkeiten in Planung sind. Aktuell befindet sich in der App das komplette Bildungsangebot nebst Kurzportrait der Aussteller. Interessenten können nach Ausbildung, Studium, Weiterbildung und Praktikum selektieren und so die Angebote und entsprechenden Aussteller finden.

Hinzu kommt, dass die App das ganze Jahr über genutzt werden kann. Wer jetzt noch auf der Suche ist, kann sich das komplette Angebot der Cult-Aussteller ansehen und seine Auswahl treffen. Die App ist nach wie vor im Apple-Store und im Google Play-Store erhältlich. Neu in Planung ist eine digitale Rallye durch die Messehalle, bei der die Aussteller sich beteiligen können und somit gezielt die Besucher an ihre Stände lotsen können.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading