Kreis Lörrach Prellungen und Schlüsselbeinbrüche

ov
Insgesamt 226 Einsätze zählten die Bergretter. Foto:  

Die Bergwacht war weniger stark gefordert als in den Vorjahren.

Die Bergwacht Schwarzwald blickt auf die Wintersaison am Feldberg zurück: Nach einem außergewöhnlich einsatzreichen Saisonstart im Dezember waren die Bergretter am Feldberg insgesamt weniger als in den Vorjahren gefordert, geht aus einer Mitteilung hervor. Insgesamt 226 Einsätze hat Niklas Eckert, Leiter Bergrettung der Bergwacht-Ortsgruppe Todtnau, in seiner Einsatzstatistik stehen. So oft wurden die Bergretter, die auf den Bergrettungswachen Feldberg und Seebuck Dienst hatten, zwischen dem 2. Dezember und dem 7. März alarmiert.

Geprellte Kniegelenke, Schlüsselbeinfrakturen, verstauchte Handgelenke, Zerrungen, Bänderrisse oder Dehnungen waren die Standard-Verletzungsmuster, die den Bergwacht-Einsatzkräften auf den Pisten im Skigebiet Feldberg begegneten.

Zum Vergleich: Im Winter 2022/2023 waren es mit 239 ähnlich viele Einsätze, im schneereichen Winter 2021/2022 hatte die Bergwacht hingegen 448 Einsätze, wie es weiter heißt.

  • Bewertung
    2

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading