^ Kreis Lörrach: Regio-S-Bahn wahrscheinlich von Streik betroffen - Kreis Lörrach - Verlagshaus Jaumann

Kreis Lörrach Regio-S-Bahn wahrscheinlich von Streik betroffen

wer
 Foto: wer

Mit größter Wahrscheinlichkeit fällt die S5 Weil am Rhein – Steinen und die S6 im Abschnitt Riehen – Zell bis etwa 18 Uhr aus.

"Mit größter Wahrscheinlichkeit fällt die S5 Weil am Rhein – Steinen und die S6 im Abschnitt Riehen – Zell bis etwa 18 Uhr aus", wie die SBB Deutschland am Sonntagmittag mitgeteilt haben.

Grund hierfür sei ein unbesetztes Stellwerk der Deutschen Bahn. Es wird ein Ersatzverkehr für die S6 eingerichtet, der zwischen Riehen und Zell pendelt. Da der Busverkehr teils auch bestreikt wird, sind die vorhandenen Kapazitäten gering. Die Ersatzbusse halten nicht in Brombach/Hauingen, Haagen-Messe und Schwarzwaldstraße – Reisende mit diesen Zielen nutzen ab Lörrach Busbahnhof den Stadtverkehr der SWEG. Für die S5 kann kein Ersatzverkehr bereitgestellt werden. Reisende sollten hier die Buslinie 16 der SWEG nutzen.

Für Montag, den 27. März, ist nun ein bundesweiter Streik der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) angekündigt. Daher wird der Fernverkehr der Deutschen Bahn am 27. März eingestellt, und auch der Nahverkehr wird massiv beeinträchtigt sein, heißt es weiter.

Umfrage

Bundeswehr

Braucht Deutschland wieder die allgemeine Wehrpflicht?

Ergebnis anzeigen
loading