Kreis Lörrach Schritt für Schritt

Die Oberbadische
Landrätin Marion DammannFoto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Ansprache: Dammann blickt nach vorne

Kreis Lörrach -  Weil coronabedingt kein Neujahrsempfang stattfinden kann, wendete sich Landrätin Marion Dammann mit ihrer Neujahrsbotschaft per Video an die Öffentlichkeit (wir berichteten).

In diesem thematisiert sie die Herausforderungen der Corona-Pandemie. Viele Menschen fühlten sich überfordert, alleingelassen und verunsichert. Doch genau hier kämen auch die positiven Aspekte der Pandemie zum Tragen: „Solidarität, Hilfsbereitschaft, Rettungs- und Unterstützungsangebote, Flexibilität und Offenheit: Ich persönlich bin sehr dankbar, dass es im Landkreis Lörrach zahlreiche Menschen und Institutionen gibt, die auf ein Miteinander setzen und Verantwortung für sich und andere übernehmen.“

Mit Blick auf das neue Jahr und die anlaufenden Impfungen dürfe man voraussichtlich etwas unbeschwerter sein und die eine oder andere von uns geschätzte Freiheit des Sich-Begegnens und sonstiger Aktivitäten langsam, Schritt für Schritt, wieder erlangen, so Dammann. Und: „Wir sollten nicht vergessen, was wir persönlich 2020 an Positivem erlebt haben, welche glücklichen Momente wir trotzdem genießen durften.“

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading