Kreis Lörrach Schüsse aus Auto

ov
Symbolbild Foto: Müller

Die Polizei ermittelt wegen Schüssen aus einer Schreckschusswaffe und sucht Zeugen. Was ist passiert?

Der Polizei wurden zwischen 17.15 und 17.35 Uhr zwei verdächtige Beobachtungen mitgeteilt, die mutmaßlich miteinander in Verbindung stehen:

Schüsse aus Autokorso?

Gegen 17:15 Uhr wurde ein Autokorso mit etwa sieben Fahrzeugen gemeldet. Aus einem der Fahrzeuge soll nach Aussage eines Zeugen geschossen worden sein. Die Fahrzeuge befanden sich auf der Beuggener Straße in Rheinfelden. Näheres wurde nicht bekannt. Die eingeleitete Fahndung nach den entsprechenden Fahrzeugen verlief ohne Erfolg.

Gezielt aus Schreckschusspistole

Kurz nach 17.30 Uhr erfolgte eine weitere Mitteilung, dass aus einem SUV heraus auf der A 98 / A 861 zwischen Rheinfelden-Mitte und Lörrach-Mitte ebenfalls geschossen worden war. Die Zeugin vermutete, dass zielgerichtet auf ein anderes Fahrzeug geschossen worden war.

Weitere Schüsse

Im Rahmen der Ermittlungen wurden von der Polizei im Nollinger Berg-Tunnel Patronenhülsen aufgefunden, die auf das Abfeuern von Schreckschussmunition hinweisen.

Patronenhülsen gefunden

Die Verkehrspolizei in Weil am Rhein führt die Ermittlungen zum Sachverhalt – insbesondere liegt hier laut Mitteilung der Polizei ein Verstoß gegen das Waffengesetz vor.

Zeugen, die im genannten Zeitraum Angaben zu einem Autokorso oder anderen auffälligen Fahrzeugen zwischen Rheinfelden und Lörrach machen können, werden gebeten, sich zu melden. Insbesondere Fahrzeugtyp, Farbe und bestenfalls ein Kennzeichen oder Teilkennzeichen sind von Bedeutung.

Zeugen gesucht

Sollte jemand durch das Verhalten der Personen geschädigt oder behindert worden sein, wird ebenfalls um Meldung gebeten.

Hinweise nimmt die Verkehrspolizei in Weil am Rhein rund um die Uhr unter Tel. 07621/98000 entgegen.

  • Bewertung
    2

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading