Kreis Lörrach Sturm fegt durch die Region

(ads)

Stürmische Winde haben am Stonntag die Feuerwehren im Landkreis Lörrach auf Trab gehalten.

Regio - Stürmische Winde haben am Sonntag die Feuerwehren im Landkreis Lörrach auf Trab gehalten. Elf laufende Einsätze nannte Volker Degener, Leiter der Integrierten Leitstelle Lörrach, im Gespräch mit unserer Zeitung als Größenordnung. Schwerpunkte hätten dabei Lörrach selbst sowie Weil am Rhein gebildet und nicht, wie laut Degener eher zu erwarten gewesen wäre, der Hochschwarzwald. Die Einsätze reichten von umgestürzten Bäumen über umgefallene Bauzäune bis zu einer in Weil am Rhein beschädigten Fotovoltaikanlage.

Auch die Basler Feuerwehr war im Einsatz. Die Polizei meldete rund ein Dutzend Einsätze wegen umgestürzter Bäume, abgerissener Äste und heruntergefallener Dachziegel. Laut einer Twittermeldung des baselstädtischen Justiz- und Sicherheitsdepartements war das ganze Kantonsgebiet betroffen, von der Stadt bis nach Bettingen. Die Berufsfeuerwehr riet zur „Vorsicht im Freien“.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading