Aus den eingesandten Bewertungscoupons wurde im Verlauf des Wettbewerbs von den Unternehmen Preise in Form von Einkaufsgutscheinen verlost.
„Die Tageszeitung ist bei den Menschen nach wie vor die Nummer eins in der Glaubwürdigkeit“, sagte Hügerich, „und dies wird von den Kunden auch auf die werbetreibenden Unternehmen übertragen“.
Die Sieger:
Der Wettbewerb war in fünf Sparten unterteilt. Sieger im Bereich „Mode“ wurde das Modehaus Ermuth. Über die Trophäe im Bereich „Lifestyle & Gesundheit“ durfte sich die Apotheke im Rheincenter von Detlef Hahnemann freuen.
Beim „Handel & Service“ setzten die Leser das „EP:Media Center“ auf Platz eins. Das Restaurant „Bon Appetit“ siegte in der Sparte „Essen und Trinken“, und bei „Haus und Garten“ lag am Ende das Dehner Gartencenter“ ganz vorne.
Spannend wurde es noch einmal als der Gesamtsieger gekürt wurde. Christian Hügerich überreichte die Auszeichnung für den „KundenStar 2018“ Gesamtsieger. Alle Einsendungen in den fünf Kategorien wurden dabei gewertet, und am Ende landete das Dehner Gartencenter auf Platz eins. Der Anzeigenleiter überreichte die Auszeichnung in Form einer gläsernen Plakette an Ilona Thomanek und Thomas Weigel, den stellvertretenden Marktleiter. Auf den zweiten Platz kam die Apotheke im Rheincenter. Detlef Hanemann und Tochter Julia nahmen hier die Auszeichnung entgegen. Den dritten Platz schließlich belegte das Modehaus Ermuth. Da aus Termingründen niemand an der Preisverleihung teilnehmen konnte, wird die Auszeichnung in den nächsten Tagen im Modehaus übergeben.