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Kreis Lörrach Unternehmen können punkten

Die Oberbadische
Preisverleihung für die Aktion „KundenStar 2018“ unsere Zeitung. Der Anzeigenleiter des Verlagshauses Jaumann Christian Hügerich (4.v.l.) überreichte die Auszeichnungen an die Teilnehmer. Foto: Manfred Herbertz Foto: Die Oberbadische

Leseraktion: Aktion Kundenstar 2018 / Gewinner wurden im Hadid-Bau ausgezeichnet

Die Aktion „KundenStar“ ist zum fünften Mal über die Bühne gegangen. Dieses Mal konnten unser Leser in Weil am Rhein und Binzen darüber abstimmen, in welchen Unternehmen der „Kunde“ wirklich auch der „Star“ ist. Gesamtsieger wurde das Dehner Gartencenter. Die feierliche Preisverleihung der Aktion „KundenStar“ des Verlagshauses Jaumann hätte kaum an einem geeigneteren Ort stattfinden können: Im preisgekrönten Hadid-Bau wurden die Sieger ausgezeichnet.

Von Manfred Herbertz

Kreis Lörrach. Anzeigenleiter Christian Hügerich sagte in seiner Begrüßung, der Wettbewerb der Aktion „KundenStar“ habe im fünften Jahr seines Bestehens eine tolle Resonanz erfahren. Denn noch nie zuvor waren so viele Stimmen abgegeben worden. 7000 Stimmkarten wurden im Verlauf des 17 Wochen von April bis Juli dauernden Wettbewerbs, an dem 18 Unternehmen aus Weil am Rhein und Binzen teilnahmen, abgegeben. Leider konnten aus Termingründen nicht alle Unternehmen an der Feierstunden im Hadid-Bau teilnehmen.

Während der Aktion wurden die teilnehmenden Betriebe mit Portraits sowie Sonderveröffentlichungen präsentiert. Damit wurden auch vielen Facetten der Unternehmen beleuchtet und sichtbar gemacht.

Hügerich betonte, dass sich alle als Gewinner fühlen dürfen, Leser und Kunden sowie auch die teilnehmenden Unternehmen. Auch in Zeiten des zunehmenden Onlinehandels habe sich gezeigt, dass das Gewerbe vor Ort durchaus dem Wettbewerb standhalten kann.

Einkauf wird für Kunden zum Erlebnis

Durch ihre Stärken in Service, Kompetenz und Kundenfreundlichkeit machten die Unternehmen den Besuch und Einkauf in ihren Geschäften zu einem richtigen Erlebnis.

Beratung und Fachkompetenz sowie kundenorientiertes Denken seien ein probates Mittel zur Kundenzufriedenheit, und die Kunden hätten mit ihrer Stimmabgabe gezeigt, dass die Unternehmen damit gegen Wettbewerb aus dem Internet punkten können, denn „der Kunde ist bei Ihnen der Star“, sagte der Anzeigenleiter des Verlagshauses Jaumann, und mit einem Wettbewerb wie diesem werde dies auch belegt.

Aus den eingesandten Bewertungscoupons wurde im Verlauf des Wettbewerbs von den Unternehmen Preise in Form von Einkaufsgutscheinen verlost.

„Die Tageszeitung ist bei den Menschen nach wie vor die Nummer eins in der Glaubwürdigkeit“, sagte Hügerich, „und dies wird von den Kunden auch auf die werbetreibenden Unternehmen übertragen“.

Die Sieger:

Der Wettbewerb war in fünf Sparten unterteilt. Sieger im Bereich „Mode“ wurde das Modehaus Ermuth. Über die Trophäe im Bereich „Lifestyle & Gesundheit“ durfte sich die Apotheke im Rheincenter von Detlef Hahnemann freuen.

Beim „Handel & Service“ setzten die Leser das „EP:Media Center“ auf Platz eins. Das Restaurant „Bon Appetit“ siegte in der Sparte „Essen und Trinken“, und bei „Haus und Garten“ lag am Ende das Dehner Gartencenter“ ganz vorne.

Spannend wurde es noch einmal als der Gesamtsieger gekürt wurde. Christian Hügerich überreichte die Auszeichnung für den „KundenStar 2018“ Gesamtsieger. Alle Einsendungen in den fünf Kategorien wurden dabei gewertet, und am Ende landete das Dehner Gartencenter auf Platz eins. Der Anzeigenleiter überreichte die Auszeichnung in Form einer gläsernen Plakette an Ilona Thomanek und Thomas Weigel, den stellvertretenden Marktleiter. Auf den zweiten Platz kam die Apotheke im Rheincenter. Detlef Hanemann und Tochter Julia nahmen hier die Auszeichnung entgegen. Den dritten Platz schließlich belegte das Modehaus Ermuth. Da aus Termingründen niemand an der Preisverleihung teilnehmen konnte, wird die Auszeichnung in den nächsten Tagen im Modehaus übergeben.

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